CineStarCARD Anmeldung

Berlin Is in Germany

Berlin Is in Germany

Berlin Is in Germany

FSK 12Filmstart: 01.11.2001Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragikomödie über einen Mann, der die Wendezeit im Gefängnis verbrachte und sich nach seiner Entlassung nur schwer zurechtfindet.
Nach elf Jahren Haft kommt Ex-DDRler Martin aus dem Knast in die Freiheit des vereinten Deutschlands. Mit einem Taxi-Schein in Berlin hofft er, neu anfangen zu können und einen Urlaub für sich und seinen Sohn, den er nie kennenlernte, zu finanzieren. Außerdem würde er gerne seine Ex wiedererobern, doch deren Mann arbeitet eifersüchtig dagegen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGudrun Ruzicková-SteinerDrehbuchHannes StöhrRegieHannes StöhrKameraFlorian Hoffmeister, Andreas DoubCastJörg Schüttauf (Martin Schulz), Julia Jäger (Manuela Schulz), Robin Becker (Rokko), Tom Jahn (Peter Pau), Edita Malovcic (Ludmila)MusikFlorian Appl
OriginaltitelBerlin Is in GermanyProduktionsjahr2001ProduktionslandDeutschlandVerleihPiffl