Befreite Zone

Befreite Zone

Befreite Zone

FSK 12Filmstart: 13.05.2004Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bissige Satire auf den Aufschwung Ost am Beispiel des chaotischen Beziehungslebens der Bürger einer brandenburgischen Kleinstadt.
Die Bürger der brandenburgischen Kleinstadt Sässlen erleben auf ihre Art den Aufschwung Ost: Das Paar Micha und Sylvia träumt von Kindern, Auto und dem eigenen Heim. Trotzdem haben beide Affären. Sylvias Lover Ade ist schwarz und Star des lokalen Fußballvereins, für den Sylvias Vater Fanartikel verkauft. Dessen Frau wiederum schläft mit dem Direktor der Schule. Und dann wäre da noch Michas Vater, Präsident des Fußballvereins, den seine eigenen Vorstellungen vom wirtschaftlichen Aufschwung vor Gericht bringen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFrank Löprich, Katrin SchlösserDrehbuchNorbert BaumgartenRegieNorbert BaumgartenKameraChristine A. MaierCastJohanna Klante (Sylvia Kubicek), Florian Lukas (Micha Resser), Annett Renneberg (Kerstin), Michael Ojake (Ade Banjo), Jacob Matschenz (Benny Kubicek)MusikJürgen Ehle
OriginaltitelBefreite ZoneProduktionsjahr2003ProduktionslandDeutschlandVerleihSalzgeber