Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Battleship

Battleship

Battleship

FSK 12Filmstart 12.04.2012Filmlänge 131 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schiffe versenken als Kinofilm: Bombastisches Action-Spektakel aus der "Transformers"-Schmiede. Mit Liam Neeson.
Sein großes Potenzial hat Navy-Lieutenant Hopper bisher durch Verantwortungslosigkeit verschenkt. Doch als bei einem internationalen Flottenmanöver ein Spähtrupp außerirdischer Invasoren in flugfähigen Kampfschiffen auftaucht und seine Zerstörungskraft demonstriert, liegt es an Hopper und einem japanischen Kommandanten, die technisch überlegenen Aliens zurückzuschlagen und die Kommunikation mit ihrem Heimatplaneten zu unterbinden. Denn ein Signal dorthin brächte den Invasoren Verstärkung und den Menschen den Untergang. Sein großes Potenzial hat der Marineleutnant Hopper bisher durch Verantwortungslosigkeit verschenkt. Doch als bei einem internationalen Flottenmanöver ein Spähtrupp außerirdischer Invasoren in flugfähigen Kampfschiffen auftaucht und seine Zerstörungskraft demonstriert, liegt es an Hopper und einem japanischen Kommandanten, die technisch überlegenen Aliens zurückzuschlagen und die Kommunikation mit ihrem Heimatplaneten zu unterbinden. Denn ein Signal dorthin brächte den Invasoren Verstärkung und den Menschen den Untergang. Außerirdische landen auf der Erde - und nur eine Gruppe von Soldaten der Marine können ihnen Einhalt gebieten. Gigantisches Effektespektakel, das aus "Schiffe versenken" eine augenzwinkernde Vernichtungsorgie im Stil von "Transformers" macht.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Battleship

Battelship Trailer
Battleship Aufsager
Battleship

Film-Details

Cast & Crew

MusikPeter BergKameraTobias SchliesslerRegieErich Hoeber, Jon HoeberCastTaylor Kitsch (Alex Hopper), Alexander Skarsgård (Stone Hopper), Rihanna (Raikes), Brooklyn Decker (Samantha), Tadanobu Asano (Nagata), Greg Gadson (Mick), Liam Neeson (Admiral Shane), Josh Pence (Chief Moore), Jesse Plemons (Ordy), Hamish Linklater (Cal), Stephen Bishop (OOD Taylor)DrehbuchBilly Rich, Parker Colby, Paul Rubell
OriginaltitelBattleshipProduktionsjahr2012ProduktionslandUSAVerleihFilm 44