CineStarCARD Anmeldung

Bal - Honig

Bal - Honig

Bal - Honig

FSK 6Filmstart: 09.09.2010Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der letzte Teil der "Yusuf-Trilogie", in der Semih Kaplanoglu - rückwärts erzählend - das Leben eines Dichters beschreibt, der allen Widerständen zum Trotz seinen eigenen Weg geht.
Zwischen Yusuf und seinem Vater Yakup herrscht ein inniges Verhältnis. Oft begleitet der Junge den Papa in die umliegenden Wälder, wo dieser wilden Honig sammelt. Doch die Ausbeute wird zunehmend schlechter. Yakup sucht tiefer in den Bergen nach besseren Plätzen für seine Bienenvölker. Tagelang wartet Yusuf auf die Rückkehr des Vaters. Umsonst. Als Angst und Sorge um das Wohl Yakups zu groß werden, nimmt der Junge seinen Mut zusammen und beschließt, nach dem Vermissten zu suchen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSemih KaplanogluDrehbuchSemih Kaplanoglu, Orçun KöksalRegieSemih KaplanogluKameraBaris ÖzbicerCastBora Altas (Yusuf), Tülin Özen (Zehra), Erdal Besikçioglu (Yakup), Alev Uçarer
OriginaltitelBalProduktionsjahr2010ProduktionslandTürkei, DeutschlandVerleihPiffl