CineStarCARD Anmeldung

Drama

Bailey - Ein Freund fürs Leben

Bailey - Ein Freund fürs Leben
Drama

Bailey - Ein Freund fürs Leben

FSK unbekanntFilmstart: 23.02.2017Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Erstmals landet Bailey als Golden Retriever bei der Familie Montgomery, wo er sich mit dem Jungen Ethan anfreundet, dem er im Lauf der Jahre hilft, seine Jugendliebe zu erobern. Als Bailey im hohen Alter stirbt, ist seine Reise noch nicht beendet: Als Schäferhündin Ellie kehrt er auf die Erde zurück und ist seinem neuen Herrchen abermals ein treuer Freund, geht mit ihm durch Dick und Dünn. Als auch Ellie stirbt, ist die Reise von abermals noch nicht zu Ende. Ein Golden Retriever steht seinen Herrchen über mherere Reinkarantionen hinweg als treuer Freund zur Seite. Emotional rührende Verfilmung des Romans "Ich gehöre zu dir", aus Sicht des Hundes erzählt.
mehr lesen weniger lesen
Bailey heißt nur Bailey, weil Ethan ihn so genannt hat. In seinem ersten Leben, an das er sich erinnern kann, hatte er nämlich gar keinen Namen. Aber dann, als er wieder auf die Welt kommt, findet ihn Ethan. Ethan ist ein Junge. Und Bailey ist ein Hund, ein Retriever. Vom ersten Moment an sind die beiden unzertrennlich. Bis Ethan ein junger Mann ist und aufs College geht. Und Bailey merkt, wie sein Leben zu Ende geht und er die Augen für immer schließt. Wobei für immer gar nicht stimmt. Denn warum sollten ausschließlich Katzen mehrere Leben haben? Lasse Hallströms neuer Film BAILEY - EIN FREUND FÜRS LEBEN basiert auf dem Roman "A dog's purpose", der sich fast ein Jahr lang auf der New York Times Bestseller-Liste hielt. Auf berührende Weise erzählt Hallström seine bezaubernde und zu Herzen gehende Geschichte ausschließlich aus der Perspektive des Hundes, der immer wieder - und in verschiedenen Hundekörpern - das Licht der Welt erblickt. Dabei ist jedes Leben anders, humorvolle und tieftraurige Ereignisse wechseln sich ab und Bailey muss viele Jahre warten, bis er wieder mit seinem Herrchen vereint ist. Die "menschlichen" Darsteller überzeugen allesamt in ihren Rollen, doch es sind die tierischen Stars, die hier zu wahrer Größe auflaufen und in ihren Rollen glänzen. Die Kamera befindet sich oft in der Hundeperspektive, so kann man als Zuschauer das Geschehen stets auf Augenhöhe mit Bailey mitverfolgen. Und natürlich wird das Ganze auch auf wundervoll pointierte Art und Weise kommentiert. Florian David Fitz als Baileys Erzählstimme gelingt es, Humor und auch Wärme zu transportieren, sodass man sich in Hallströms Film und in Baileys Geschichte als Zuschauer jeden Alters gut aufgehoben und bestens unterhalten fühlt. BAILEY - EIN FREUND FÜRS LEBEN ist großes und wunderschönes Gefühlskino für die ganze Familie. Ein Feel-Good-Movie, das die Seele streichelt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Bailey - Ein Freund fürs Leben

Film-Details

Cast & Crew

CastDennis Quaid, Peggy Lipton, John Ortiz, Josh Gad, Britt Robertson, K.J. ApaRegieLasse HallströmKameraTerry StaceyProduzentGavin PoloneDrehbuchCathryn Michon, Audrey Wells, Maya Forbes
OriginaltitelA Dog's PurposeProduktionsjahr2017ProduktionslandUSAVerleihConstantin