CineStarCARD Anmeldung

Badland

Badland

Badland

FSK 16Filmstart: 08.05.2008Laufzeit: 165 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schonungsloses und bewegendes Drama um die Schwierikeiten eines Irak-Krieg-Heimkehrers.
Seit Jerry (Jamie Draven) unehrenhaft aus dem Irakkrieg entlassen wurde und als traumatisiertes Wrack zurückgekehrt ist, macht ihm seine mit dem vierten Kind schwangere Frau Nora (Vinessa Shaw) schwere Vorwürfe - reicht das mickrige Einkommen doch gerade für einen Wohnwagen mit Sicht auf die Rocky Mountains. An einem rabenschwarzen Tag, an dem Nora ihn auch noch betrügt, beschließt Jerry Amok zu laufen. Dann flieht er mit Tochter Celina (Grace Fulton).

Ein Mörder flüchtet mit seinem Kind vor Polizei und Medien - das ist das emotionale Zentrum eines schonungslosen wie aufwühlenden Dramas um die amerikanischen Opfer des Krieges. Die traurigen Klänge von Bruce Springsteen begleiten das epische Plädoyer für Menschlichkeit.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJörg Neumann, Olimpia LucenteDrehbuchFrancesco LucenteRegieFrancesco LucenteKameraCarlo VariniCastJamie Draven (Jerry), Grace Fulton (Celina), Vinessa Shaw (Nora), Joe Morton (Max), Chandra West (Oli)MusikLudek Drizhal
OriginaltitelBadlandProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihCopex (Barnsteiner)