Bad Boy Kummer

Bad Boy Kummer

Bad Boy Kummer

FSK unbekanntFilmstart: 05.05.2011Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Wahrheit ist relativ: Dokumentation über Tom Kummer - den legendären Fälscher von Interviews und Reportagen.
Er mischte in den Neunzigerjahren die Presselandschaft auf - vom «Spiegel» über die «Süddeutsche Zeitung» bis zum «Tages-Anzeiger». Er war ein genialer Fälscher, bis er entlarvt wurde: Der Berner Tom Kummer türkte Interviews und Reportagen. Miklós Gimes versucht, dem Phänomen Kummer und der (inszenierten) Wahrheit in seinem Dokumentarfilm nahe- und beizukommen. Das gelingt nur phasenweise - Letztlich bleibt die Gestalt zwielichtig, uneinsichtig, gleichwohl seltsam faszinierend für manche Zeitgenossen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarcel HoehnRegieMiklós GimesKameraFilip ZumbrunnCastTom Kummer
OriginaltitelBad Boy KummerProduktionsjahr2010ProduktionslandSchweiz, DeutschlandVerleihW-Film