Azzurro

Azzurro

Azzurro

FSK 6Filmstart: 02.08.2001Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mischung aus Sozialstudie und Melodram mit humorvollen Momenten um einen italienischen Gastarbeiter in der Schweiz.
Giuseppe lebt nach 30 Jahren Arbeit in der Schweiz wieder bei seiner Familie in Apulien, doch er fühlt sich wie ein Fremder. Um seiner erblindeten Enkelin Carla eine Augenoperation zu ermöglichen, kehrt er zurück und bittet seinen ehemaligen Arbeitgeber Broyer um Hilfe. Dem hatte er ehemals für ein Taschengeld eine lukrative Erfindung überlassen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchDenis Rabaglia, Luca De Benedettis, Antoine JaccoudRegieDenis RabagliaKameraDominique GroszCastPaolo Villaggio (Giuseppe), Francesca Pipoli (Carla), Jean-Luc Bideau (Gaston), Renato ScarpaMusikLouis Crelier
OriginaltitelAzzurroProduktionsjahr2000ProduktionslandSchweiz, Frankreich, ItalienVerleihDCM