CineStarCARD Anmeldung

August

August

August

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

August (Elokuu
/ August) Finnland 2011, 109 Min., Ab 16 Jahren
"Ich bin 1.000 Kilometer weit weg von zu Hause, mein Auto, mein Telefon und mein Geld sind futsch. Ich bin im Sommerhaus von Leuten, die ich überhaupt nicht kenne - und auf Reisen mit einem Mädchen, das mich hasst." Aku hat gerade sein Abitur gemacht und geglaubt, dass ein todlangweiliger Sommer vor ihm liegt: Seine Eltern sind verreist, seine Freundin auf einem Ausflug nach St. Petersburg, nur er muss in Helsinki bleiben, weil er diesen Job auf einer Baustelle hat. Doch dann trifft er auf einer Mittsommernachtsparty die attraktive Juli und mit ihr nehmen die Ferien für Aku einen ebenso unvorhergesehenen wie verwirrenden Verlauf. Juli lässt sich von ihm zur Hochzeit ihrer Schwester kutschieren und von dort aus immer weiter in den Norden, ohne dass der verliebte Aku bisher bei ihr landen konnte. Bislang lief im Leben des wohlbehütet aufgewachsenen jungen Mannes immer alles nach Plan. Nun aber muss Aku begreifen, dass richtiges Leben mehr von einem verlangt, als bloß den Lehrplänen zu folgen. "August" ist ein Mittsommernachts-Roadmovie, in dem sich Finnland von seinen verführerischsten Seiten zeigt.



mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelAugustProduktionsjahrProduktionslandVerleih-