Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Drama

Astronaut Farmer

Astronaut Farmer
Drama

Astronaut Farmer

FSK 6Filmstart 27.12.2007Filmlänge 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Was wäre Amerika ohne seine versponnenen Außenseiter. Im neuen Film der Gebrüder Polish baut Billy Bob Thornton als einfacher Farmer aus NASA-Schrott seine eigene Mondrakete! Dafür braucht Charles Farmer zehntausend Gallonen Kerosin. Weil es die nicht im Laden an der Ecke gibt, knüpft er Kontakte zu Händlern im Internet. Doch auch die können dem Familienvater nicht helfen, weil es Privatpersonen verboten ist, solche Mengen Sprit zu erwerben.
Statt dessen steht eines Morgens eine Armee von FBI-Agenten vor der kleinen texanischen Farm der Farmers. Wozu schließlich braucht einer das Zeug, wenn nicht für den nächsten großen Terroranschlag. Farmer aber bleibt ungerührt. Denn er ist ja nicht der Unabomber, sondern ein Mann mit einem Traum. Und er hat einen Anwalt, der weiß, dass die Presse Geschichten wie seine liebt.
Das moderne Märchen von Mark und Michael Polish, identische Zwillingsbrüder mit Anspruch, spielt mit universellen Träumen. Es spricht Kinder wie Erwachsene gleichermaßen an und geizt weder mit hintergründigem Humor noch Seitenhieben auf die paranoide Stimmung in den USA.
Einst war Charles Farmer (Billy Bob Thornton) ein vielversprechender Nachwuchsastronaut mit hochfliegenden Plänen - bis ihn familiäre Probleme dazu zwangen, den Job zu kündigen und sich als Farmer mit seiner Frau Audie (Virginia Madsen), drei Kindern und Audies Vater Hal (Bruce Dern) durchzuschlagen. Charles' Leidenschaft aber glüht weiter und deshalb baut er in seiner Scheune eine Rakete. Darum ist er nicht nur hochverschuldet, sondern wird auch von der Regierung als Terrorist verdächtigt.
Angenehm an "October Sky" erinnerndes, herzerwärmendes Drama um einen Mann, der entgegen aller Widerstände seinem Traum von Weltraumflug folgt. Der "Stoff, aus dem die Helden sind" kann auf Thorntons sanfte Darstellung und einen Auftritt von Bruce Willis zählen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLen Amato, Mark Polish, Michael PolishDrehbuchMark Polish, Michael PolishRegieMichael PolishKameraM. David MullenCastMax Thieriot (Shepard Farmer), Jasper Polish (Stanley Farmer), Logan Polish (Sunshine Farmer)
OriginaltitelThe Astronaut FarmerProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihKoch Films (Neue Visionen)