CineStarCARD Anmeldung

Asterix & Obelix gegen Caesar

Asterix & Obelix gegen Caesar

Asterix & Obelix gegen Caesar

FSK 6Filmstart: 18.03.1999Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Leinwandadaption des Comic-Klassikers mit internationaler Starbesetzung und vielen fliegenden Römern.
Im Jahr 50 v. Chr. ist ganz Gallien von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, Widerstand zu leisten. Ein Zaubertrank macht sie unschlagbar, so daß selbst Cäsar das Dorf nicht unterwerfen kann. Also läßt er den Druiden Miraculix und den schlauen Krieger Asterix entführen, um hinter das Geheimnis des Zaubertranks zu kommen. Da gibt es nur noch eine Rettung: Obelix!
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchClaude ZidiRegieClaude ZidiKameraTony Pierce-RobertsCastMichel Galabru (Majestix), Claude Piéplu (Miraculix)MusikJean-Jacques Goldman, Roland Romanelli
OriginaltitelAstérix & Obélix contre CésarProduktionsjahr1998ProduktionslandFrankreich, Deutschland, ItalienVerleihConstantin