CineStarCARD Anmeldung

Asterix erobert Rom

Asterix erobert Rom

Asterix erobert Rom

FSK 6Filmstart: 12.03.1976Laufzeit: 82 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Asterix und Obelix und die zwölf Herkules-Aufgaben.
Noch immer trotzt das gallische Dorf, in dem Asterix lebt, den Römern, die bereits weichgeklopft sind und glauben, die Gallier seien Götter. Klar, dass Julius Cäsar diesen Mythos mit allen Mitteln zerstören will. Er bietet eine Wette an: Er wird abdanken, sobald Asterix und Obelix - wie einst Herkules - zwölf Prüfungen bestehen. Cäsar denkt, kein einziger Mensch könne dies schaffen. Doch die beiden Freunde haben noch etwas Zaubertrank übrig, mit dessen Hilfe sie alle Aufgaben mit Bravour erfüllen. Asterix und Obelix lösen zwölf von Cäsar gestellte Aufgaben, die dieser für unlösbar hielt, und zwingen ihn so zur Abdankung.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchRené Goscinny, Albert UderzoRegieRené Goscinny, Albert UderzoProduzentRené Goscinny, Georges Dargaud, Albert Uderzo
OriginaltitelLes douze travaux d'AstérixProduktionsjahr1975ProduktionslandBelgien, FrankreichVerleih