Abenteuer, Action

Assassin's Creed

Assassin's Creed
Abenteuer, Action

Assassin's Creed

FSK 16Filmstart: 27.12.2016Laufzeit: 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Verfilmung des erfolgreichen Ubisoft-Games um eine Vereinigung von Killern, die Action mit Science-Fiction und Historie kombiniert.
Cal wird wegen Mordes zum Tode verurteilt. Doch nach der Vollstreckung erwacht er in einem modernen Forschungskomplex des Templer-Orden. Die hübsche Sofia überredet ihn, an ihrem "Programm" teilzunehmen. Widerwillig macht er mit und llässt sich über eine Maschine in seinen Urahnen Aguilar hineinversetzen. Der bot im Spanien des 15. Jahrhunderts den Templern die Stirn und entriss ihnen eine mächtige Reliquie, die sie wiederhaben wollen. Doch je öfter er sich in Aguilar hineinversetzt, umso enger fühlt er sich den Assassinen, denen Aguilar angehörte, verbunden. Cal wird wegen Mordes zum Tode verurteilt. Nach der Vollstreckung erwacht er in einem Forschungskomplex des Templer-Orden. Sofia überredet ihn, an ihrem Programm teilzunehmen. Widerwillig lässt er sich über eine Maschine in seinen Urahnen Aguilar hineinversetzen. Der bot im Spanien des 15. Jahrhunderts den Templern die Stirn und entriss ihnen eine mächtige Reliquie, die sie wiederhaben wollen. Doch je öfter sich Cal in Aguilar hineinversetzt, umso enger fühlt er sich den Assassinen verbunden, denen Aguilar angehörte. Ein zum Tode Verurteilter lässt sich auf ein Programm ein, das ihn in den Körper eines Vorfahren aus dem 15. Jahrhundert hineinversetzt. Verfilmung des erfolgreichen Ubisoft-Games mit Michael Fassbender.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Assassin's Creed

Film-Details

Cast & Crew

CastMichael Fassbender (Callum Lynch), Marion Cotillard (Sophia Rikkin), Essie Davis, Jeremy Irons, Brendan Gleeson, Charlotte Rampling, Michael K. Williams, Ariane Labed, Brian Gleeson, Callum TurnerMusikJustin KurzelKameraAdam Arkapaw
OriginaltitelAssassin's CreedProduktionsjahr2016ProduktionslandUSAVerleihFox