Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Arnes Nachlass

Arnes Nachlass

Arnes Nachlass

FSK 18Filmstart 24.10.2012Filmlänge 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Arnes Nachlass (Arne's Heritage) Deutschland 2012, 89 Min.
Seit Arnes hoch verschuldeter Vater die Familie und sich selbst vergiftete und der Junge nur durch Zufall den kollektiven Suizid überlebte, ist er schwer traumatisiert. Anfangs lebt er bei seiner Großmutter. Als sie jedoch ins Heim gehen muss, wird Arne von Harald aufgenommen, einem alten Freund seines Vaters. Der Schiffer, der mit seiner Frau Elsa und den Kindern Hans, Wiebke und Lars im Hafen lebt, sorgt sich sehr um Arne. Doch das Vertrauen des Jungen ist so schwer erschüttert, dass er sich immer wieder zurückzieht. Nur zu der rebellischen Wiebke fühlt Arne sich hingezogen – sehr zu ihrem Leidwesen. Sie hängt lieber mit ihren Freunden in einem leerstehenden Haus ab und träumt davon abzuhauen. Alles scheint sich zu bessern, als die Jugendlichen eine alte Jolle wieder flott machen. Die gemeinsame Arbeit schweißt sie zusammen, doch beim Stapellauf geht alles schief, und dann muss Arne zur Strafe bei einem Diebstahl mitmachen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchLothar Kurzawa, nach dem Roman von Siegfried LenzRegieThorsten SchmidtKameraHannes HubachCastJan Fedder (Harald), Max Hegewald (Arne), Suzanne von Borsody (Elsa), Dennis Mojen (Hans), Franziska Brandmeier (Wiebke), Sven Gielnik (Lars)
OriginaltitelArnes NachlassProduktionsjahrProduktionslandDeutschlandVerleih-