CineStarCARD Anmeldung

Argo

Argo

Argo

FSK 12Filmstart: 08.11.2012Laufzeit: 120 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Auf Tatsachen basierender Thriller über eine Rettungsaktion im revolutionären Iran von 1979, die durch eine unglaubliche Hollywood-Lüge erst möglich gemacht wurde.
Tony Mendez ist ein absoluter Profi. Was er aber 1979 seinen CIA-Vorgesetzten vorschlägt, um sechs Amerikaner herauszuholen, die sich nach der Stürmung ihrer Botschaft im revolutionären Teheran verstecken, klingt unrealisierbar und fantastisch. Als kanadische Crewmitglieder eines vorgetäuschten Hollywood-Films getarnt, sollen die Amerikaner mit seiner Hilfe herausgeflogen werden. Ein absurdes Unterfangen, aber die einzige Chance für die Flüchtlinge, um den Revolutionsgarden, die sie suchen, zu entkommen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Argo

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchChris TerrioKameraRodrigo PrietoCastBryan Cranston (Jack O'Donnell), Scoot McNairy (Joe Stafford)
OriginaltitelArgoProduktionsjahr2012ProduktionslandUSAVerleihWarner