Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

American Gangster

American Gangster

American Gangster

FSK 16Filmstart 15.11.2007Filmlänge 157 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

In Ridley Scotts grandios inszenierter Mafia-Saga spielt Denzel Washington den legendären Gangster Frank Lucas.
Lange Zeit nahm kein Mensch Notiz von Frank Lucas (Denzel Washington), dem Fahrer eines stadtbekannten Gangsterbosses. Nach dem plötzlichen Tod seines Arbeitgebers legt Frank los und erfüllt sich den American Dream auf seine Art. Er steigt im großen Stil in den Drogenhandel ein und erobert die Unterwelt, indem er andere Syndikate mit Dumping-Preisen gnadenlos unterbietet. Das ruft den übel beleumundeten Cop Richie Roberts (Russell Crowe) auf den Plan, der dem schwarzen Emporkömmling auf die Schliche kommt.

Zwei eigenwillige Einzelgänger, deren strenger Verhaltenscodex sie isoliert, opponieren in "Gladiator"-Regisseur Ridley Scotts dritter Zusammenarbeit mit Russell Crowe. Eine wahre Gangsterkarriere aus Harlem der 70er ist die Vorlage für den stargespickten Crime-Thriller.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraHarris SavidesCastChiwetel Ejiofor (Huey Lucas), Josh Brolin (Detective Trupo), Lymari Nadal (Eva)MusikMarc Streitenfeld
OriginaltitelAmerican GangsterProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihUniversal