CineStarCARD Anmeldung

Ambulance

Ambulance

Ambulance

FSK unbekanntFilmstart: 28.10.2016Laufzeit: 79 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mohamed Jabaly wurde während der Ersten Intifada in Gaza geboren, während der Zweiten Intifada wuchs er hier auf. Als im Sommer 2014 nach einer Reihe von Provokationen zwischen Israel und den Palästinensern wieder Bomben auf die Stadt fallen, steht er gerade mit der Kamera in einem Krankenhaus. Unvermittelt entschließt sich der junge Filmemacher dazu, diesen Krieg nicht so zu durchleben wie der Rest seiner Familie: Verschanzt im eigenen Haus, in der Hoffnung, nicht von der nächsten Bombe getroffen zu werden. Stattdessen setzt Jabaly sich auf den Beifahrersitz eines der vielen Krankenwagen, die mitten ins Zentrum der Zerstörungen rasen. Er filmt nicht nur die Mitglieder der Besatzung, sondern wird selbst ein Teil von ihr. Seine direkten, ungefilterten Bilder dokumentieren die Routine der Einsätze, aber auch das unvorstellbare Chaos und menschliche Leiden, dem sie begegnen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJohn Arvid BergerDrehbuchMohamed JabalyRegieMohamed JabalyKameraMohamed JabalyCastAbu Marzouq
OriginaltitelAmbulanceProduktionsjahr2016ProduktionslandVerleih