Alvin und die Chipmunks 2

Alvin und die Chipmunks 2

Alvin und die Chipmunks 2

FSK 0Filmstart: 24.12.2009Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bühne frei für die einzigen singenden Streifenhörnchen der Welt – die Chipmunks erobern zum zweiten Mal die große Leinwand! Mit im Gepäck der CGI-Komödie: Tolle neue Songs und süße Chipmunk-Mädchen!
Alvin, Simon und Thedore sind keine normalen Streifenhörnchen: Die Chipmunks können sprechen, tragen coole Baggy-Klamotten und haben auch noch eine angesagte Band gegründet. Zusammen mit ihrem menschlichen Manager Dave leben die drei bei dessen Cousin Toby. Und wie es sich für Teenies gehört, müssen auch die Chipmunks die Schulbank drücken. Ein ganz normaler Tag sorgt da plötzlich für Schmetterlinge im Bauch: Die Chipmunks treffen auf die Chippettes, die Mädchenband der Schule. Eigentlich sind Jeanette, Brittany und Eleanor ja Konkurrenz – aber auch sooo süß! Jetzt muss nur noch Ian Hawke, der fiese Manager der Girls, davon überzeugt werden, dass Chipmunks und Chippettes auch zusammen Musik machen können. Und das ist gar nicht so einfach… Der unverkennbare „Chipmunks“-Sound sorgt seit 1959 für Furore. Mit zwei Kinofilmen, sage und schreibe 39 Alben, fünf Grammys und acht Grammy-Nominierungen sind die Chipmunks aus Kinderzimmern auf der ganzen Welt nicht mehr wegzudenken. Ausgeflippt-fröhliche Musik darf auch im neuen Kinofilm nicht fehlen, der perfekte CGI-Animation mit Realfilm verbindet. Ein großes, buntes Leinwanderlebnis für alle, die die Chipmunks schon vermisst hatten, bzw. endlich kennen lernen wollen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRoss Bagdasarian Jr., Janice KarmanDrehbuchJonathan Aibel, Jon Vitti, Will McRobb, Chris Viscardi, Glenn BergerRegieBetty ThomasKameraAnthony B. RichmondCastJason Lee (Dave), David Cross (Ian)MusikDavid Newman
OriginaltitelAlvin and the Chipmunks: The SqueakquelProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihFox