Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

All You Need Is Klaus

All You Need Is Klaus

All You Need Is Klaus

FSK 0Filmstart 30.06.2011Filmlänge 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Porträt über den deutschen Musiker und Grafiker Klaus Voormann und sein bewegtes Leben während der Blütezeit des Rock\'n\'Roll.
1963 hat der Kunststudent Klaus Voormann sich mit den Beatles eine WG geteilt und gestaltet drei Jahre später das weltberühmte Cover zum Beatles-Album \"Revolver\". Fortan nimmt seine Karriere ihren Lauf, sowohl als Grafiker als auch musikalisch, zumal er 1969 als Bassist in John Lennons Plastic Ono Band spielte und später auch mit Bob Dylan auf der Bühne stand. Die Dokumentation zeichnet die wichtigsten Stationen von Voormanns Leben nach und führt auch zu Wegbegleitern wie Paul McCartney, Twiggy, Richard Perry u.v.a.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJörg BundschuhDrehbuchJörg BundschuhRegieJörg BundschuhKameraRoland WagnerCastKlaus Voormann, Sir Paul McCartney, Ringo Starr, Carly Simon, Van Dyke Parks
OriginaltitelAll You Need is KlausProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihZorro