Alexander Granach - Da geht ein Mensch

Alexander Granach - Da geht ein Mensch

Alexander Granach - Da geht ein Mensch

FSK 0Filmstart: 29.11.2012Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Porträt des legendären Bühnen und Film-Schauspielers, der insbesondere mit der Rolle des "Nosferatu" in Erinnerung geblieben ist.
In der Weimarer Zeit war Alexander Granach ein gefeierter Schauspieler, der an der Seite von Theatergrößen wie Bertolt Brecht und Erwin Piscator die Bühnenkunst seiner Zeit entscheidend prägte. Mit seiner Rolle in Murnaus "Nosferatu" wurde er zum internationalen Weltstar. Die Dokumentation zeichnet seine wichtigsten Lebensstationen nach, die ihn quer durch die Welt führten: Von seiner Kindheit in der Ukraine, über Polen, Österreich, Deutschland und die Schweiz bis nach New York. Wie ein roter Faden zieht sich seine Liebe zur Schweizer Schauspielerin Lotte Lieven durch sein Leben, die über die Ländergrenzen hinweg weiterlebte.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAngelika WittlichDrehbuchAngelika WittlichRegieAngelika WittlichKameraLars Liebold, Nikolai Eberth, Uziel AmirCastGad Granach, Thomas LanghoffMusikAndrej Melita
OriginaltitelAlexander Granach - Da geht ein MenschProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschlandVerleihZorro