CineStarCARD Anmeldung

Agnes und seine Brüder

Agnes und seine Brüder

Agnes und seine Brüder

FSK 16Filmstart: 14.10.2004Laufzeit: 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fassbinder meets Vinterberg, gemeinsam feiern sie ein Fest in Oskar Roehlers Familiengeschichte der bösen Art mit einem hochkarätigen Schauspiel-Ensemble.
Werner ist Grünen-Politiker, hat eine attraktive Frau, zwei Kinder, Hund und eine schicke Villa. Alles Makulatur, hinter der Fassade tobt der Ehekrieg. Sein Bruder Hans-Jörg ist ein bindungsloser Loser, der eine Selbsthilfegruppe für Sexsüchtige besucht. Der dritte Spross ist Agnes, eine Tänzerin, die vor ihrer Geschlechtsumwandlung Frau und Kind hatte. Bei der Fahrt zum Vater kommt es zum Eklat, als Hans-Jörg Missbrauchsanschuldigungen aus der Vergangenheit heraufbeschwört und das Auto verlässt, während die zwei anderen bei der Visite auf Harmonie machen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentStefan ArndtKameraCarl-Friedrich KoschnickCastMartin Weiß (Agnes), Tom Schilling (Ralf)MusikMartin Todsharow
OriginaltitelAgnes und seine BrüderProduktionsjahr2004ProduktionslandDeutschlandVerleihX Verleih (Warner)