CineStarCARD Anmeldung

A Single Man

A Single Man

A Single Man

FSK 12Filmstart: 08.04.2010Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Regiedebüt des Modemoguls Tom Ford nach einem Schlüsselroman von Christopher Isherwood über einen in die Jahre gekommenen Professor, der sich auf einen Flirt mit einem Schüler einlässt.
George Falconer ist ein in die Jahre gekommener britischer Professor, der an der Uni von Los Angeles unterrichtet und von seinen Schülern als schräger Vogel angesehen wird. Keiner weiß, dass der Prof ein schwuler Mann ist, der gezielt auf Distanz geht. Erschüttert erfährt er vom Unfalltod seines Geliebten Jim. Er denkt an Selbstmord, fühlt sich einmal mehr aus dem eigenen Leben ausgeschlossen. George lässt sich mit einer Freundin durch die Nacht treiben, bis er trunken auf einen seiner sehr viel jüngeren Schüler trifft.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTom Ford, Andrew Miano, Robert SalernoDrehbuchTom Ford, David ScearceRegieTom FordKameraEduard GrauCastNicholas Hoult (Kenny), Ginnifer Goodwin (Mrs. Strunk), Ryan Simpkins (Jennifer Strunk)MusikAbel Korzeniowski
OriginaltitelA Single ManProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihSenator