7 oder warum ich auf der Welt bin

7 oder warum ich auf der Welt bin

7 oder warum ich auf der Welt bin

FSK 0Filmstart: 25.11.2010Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

„Warum bin ich auf der Welt?“ Eine ungewöhnliche Frage, die sieben Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren aus unterschiedlichen Ländern und Hintergründen zum Philosophieren über das Leben einlädt.
Ohne Bezüge auf die Erwachsenenwelt widmet sich dieser außergewöhnliche Dokumentarfilm ausschließlich seinen jungen Protagonisten aus Berlin, Paris, Bulgarien, Kreta und Ecuador, beobachtet sie beim Klettern, Musikmachen, Angeln, Hausarbeiten und in den Ferien am Meer. Die Regisseure Antje Starost und Hans Helmut Grotjahn nehmen den kindlichen Kosmos absolut ernst. So gelingen ihnen lockere und ehrliche Interviews mit viel Entfaltungsraum für eine breite Themenpalette von Tod und Zukunft über die Vorzüge des Kindseins und die Beziehung zu den Geschwistern. Eine unterhaltsame Patchwork-Arbeit aus kindlicher Weisheit, frischer Lebenslust und positiven Energien! (Text: FBW)
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAntje StarostDrehbuchAntje Starost, Hans-Helmut GrotjahnRegieHans-Helmut Grotjahn, Antje StarostKameraHans-Helmut GrotjahnCastAlbrecht Felsmann, Basile Grondin, Chrysant Haralambidis-Schmitt, Jonathan Reinhardt, Vici VassilevaMusikBüdi Siebert
Originaltitel7 oder warum ich auf der Welt binProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihStarost