300

300

300

FSK 16Filmstart: 05.04.2007Laufzeit: 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Verfilmung des Kultcomics von Frank Miller, in dem König Leonidas mit 300 Spartanern in den Krieg gegen das gewaltige Heer von Perserkönig Xerxes zieht.
Mit 300 loyalen Kämpfern zieht Leonidas, König von Sparta, in den Krieg. Er will sich dem Hunderttausende umfassenden Heer von Perserkönig Xerxes stellen, das in Griechenland eingefallen ist, um den Peloponnes zu unterjochen. Leonidas weiß, dass es sich um ein Himmelfahrtskommando handelt, dennoch hofft er darauf, Xerxes in der Enge der Thermopylen ein Schnippchen schneiden zu können. Erste Auseinandersetzungen kann Sparta für sich entscheiden, doch Verrat und Neid lassen die 300 bald ins Hintertreffen geraten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGianni Nunnari, Mark Canton, Bernie Goldman, Jeffrey SilverDrehbuchKurt Johnstad, Michael GordonKameraLarry FongCastDominic West (Theron), David Wenham (Dilios), Vincent Regan (Captain)MusikTyler Bates
Originaltitel300Produktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihWarner