10.000 BC

10.000 BC

10.000 BC

FSK 12Filmstart: 06.03.2008Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

In grauer Vorzeit lebte der Höhlenmensch noch Seite an Seite mit dem mächtigen Mammut. D'Leh, ein junger Jäger eines entlegenen Bergstammes, hat die Liebe seines Lebens gefunden - die wunderschöne Evolet.
In grauer Vorzeit lebte der Höhlenmensch noch Seite an Seite mit dem mächtigen Mammut. D'Leh, ein junger Jäger eines entlegenen Bergstammes, hat die Liebe seines Lebens gefunden - die wunderschöne Evolet. Doch darf er sie nicht zu Frau nehmen; und als eine Rotte brutaler Krieger sein Dorf überfällt, verschleppen sie das Mädchen. Mit den wenigen Überlebenden bricht D'Leh auf, sie zu retten - und stürzt in ein gefahrvolles Abenteuer.
Nach dem Blick in die unmittelbare Katastrophenzukunft ("The Day After Tomorrow") widmet sich Blockbuster-Garant Roland Emmerich der fernen Vergangenheit, kehrt inspiriert von Zwischenschritten wie "Am Anfang war das Feuer" und "Apocalypto" zu seinen eigenen frühen Pyramiden-Visionen wie in "Stargate" zurück.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMark GordonDrehbuchHarald KloserKameraUeli SteigerCastSteven Strait (D'Leh), Joel Virgel (Nakudu), Ben Badra (Warlord)MusikHarald Kloser, Thomas Wanker
Originaltitel10,000 BCProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihWarner