CineStarCARD Anmeldung

1/2 Miete

1/2 Miete

1/2 Miete

FSK 12Filmstart: 01.01.2004Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama über einen Computerhacker, der sich nach dem Tod seiner Freundin in fremden Wohnungen einnistet.
Ein junger Computerhacker, der im Begriff ist, den Deal seines Lebens abzuschließen, findet seine paranoide Freundin tot in der Badewanne. Den Bezug zur Realität verlierend, steigt er in den nächstbesten Zug, landet in Köln, und bricht schließlich in eine Wohnung ein, in der er sich als "stiller Mitbewohner" einnistet, der immer dann verschwindet, wenn der eigentliche Mieter auftaucht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentUte SchneiderDrehbuchMarc OttikerRegieMarc OttikerKameraStefan RungeCastStephan Kampwirth (Peter), Doris Schretzmayer (Paula), Natascha Bub (Julie), Christof Krix (Gerry Wirtz), Martin Ecker (Frank)MusikStefan Höpner
Originaltitel1/2 MieteProduktionsjahr2002ProduktionslandDeutschlandVerleihNeue Visionen