CineStarCARD Anmeldung

Zwischenzeit/Siebenundachtzig

Zwischenzeit/Siebenundachtzig

Zwischenzeit/Siebenundachtzig

FSK 18Filmstart: 30.10.2015Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zwischenzeit (Tussentijd / Meantime) Niederlande 2014, 18 Min.

Nachts auf der Landstraße: Pascal, als Erster an der Unfallstelle, informiert sofort die Polizei. Man bittet ihn, Erste Hilfe zu leisten. Aus Angst, dass die Insassen tot sein könnten, zögert er. Bis er sich zusammenreißt und zu der schwer verletzten Frau ins Auto steigt. - Wir zeigen den Gewinner des Wettbewerbs "Bestes Drehbuch 2014" in Kooperation mit dem "Noordelijk Film Festival" in Leeuwarden.


Siebenundachtzig (Ochentaisiete / Eighty-seven) Ecuador / Argentinien / Deutschland 2014, 88 Min.

Ecuador 1987. Für Pablo, Andrés und Juan beginnt ein großes Abenteuer, als Juan sich entschließt, von zu Hause abzuhauen, um nicht von seinem Vater in ein Militärinternat gesteckt zu werden. Sie treiben sich herum, versorgen Juan in seinem Versteck, treffen dort Carolina, flirten und genießen ihre Freiheit. Bis zwei Sekunden ihr Leben für immer verändern und Pablo überstürzt das Land verlassen muss. 15 Jahre später kehrt er nach Ecuador zurück, um sich der Vergangenheit zu stellen. Was wie ein ganz normales Wiedersehen unter Freunden beginnt, wird zu einem eindringlichen Drama über Schuld und Vergebung. Der zweite Spielfilm des jungen Regieteams war in Ecuador sehr erfolgreich und läuft zurzeit weltweit auf Festivals. Der Hamburger Produzent und Regisseur Dirk Manthey begleitete das Projekt über zwei Jahre, als Tutor an der Filmakademie INCINE in Ecuador. 
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionslandVerleih