CineStarCARD Anmeldung

Zwischen Himmel und Erde - Anthroposophie heute

Zwischen Himmel und Erde - Anthroposophie heute

Zwischen Himmel und Erde - Anthroposophie heute

FSK 6Filmstart: 04.03.2010Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation die sich um einen neutralen Blick auf Rudolf Steiners Lehre der Anthroposophie bemüht.
Bereits vor über 100 Jahren entwickelte der Philosoph und Esoteriker Rudolf Steiner die Lehre der Anthroposophie. Schnell verbreiteten sich seine Ideen in Pädagogik, Kultur, Landwirtschaft und Medizin. Die heute wohl bekannteste Manifestierung fanden sie in den Walddorfschulen. Die Dokumentation zeigt exemplarisch eine Lehrerin dieser Schulen ebenso wie andere Verfechter Steiners Lehren, wie z.B. Musikkünstler und die Organisatoren der Sekem Farm in Ägypten und des Hofs Rheinau.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchChristian LabhartRegieChristian LabhartKameraOtmar Schmid, Guido NothMusikMich Gerber
OriginaltitelZwischen Himmel und Erde - Anthroposophie heuteProduktionsjahr2009ProduktionslandSchweizVerleihmindjazz pictures