CineStarCARD Anmeldung

Zweiohrküken

Zweiohrküken

Zweiohrküken

FSK 12Filmstart: 03.12.2009Laufzeit: 124 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Zwei Jahre nach dem Kino-Kassenschlager KEINOHRHASEN halten Til Schweiger und Nora Tschirner erneut an ihrem Erfolgsrezept fest: Slapstick-Einlagen, frecher Wortwitz, süße Kids und viele bekannte deutsche Darsteller. Der ganz normale Beziehungswahnsinn! (Text: FBW)
Dem Namensgeber des ersten Teils mangelte es zweifellos an etwas ganz Entscheidendem: Ein Hase ohne Ohren ist genauso wenig komplett wie ein Mensch ohne Liebe. Ludo und Anna haben es letztlich doch geschafft, ihren Stolz zu überwinden und sich ihre Liebe zu gestehen. Der kuriose Namensgeber der Fortsetzung ist an sich schon absolut vollständig, bekommt aber unerwarteten Zuwachs: „Zweiohrküken“. Und auch Anna und Ludo sehen sich jetzt in einer völlig neuen Situation: Sie sind offiziell zusammen und erleben zum ersten Mal bewusst die Herausforderung, das Verliebtsein zur Liebe heranreifen zu lassen – allen Alltagsroutinen zum Trotz. Und dann kommt auch noch glühende Eifersucht ins Spiel, denn Ludo trifft eine alte Flamme wieder, die ihm eindeutige Avancen macht. Ludo wehrt sich gegen Annas Kontrollversuche und fordert Freiraum. Doch als auch Annas Ex-Freund Ralf wieder auf der Bildfläche erscheint, wendet sich das Blatt…. Ob bei diesem Filmtitel das Thema „Nachwuchs“ auch im landläufigen Sinn für die beiden Hauptfiguren zu erwarten ist? Man darf gespannt sein!
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTil SchweigerDrehbuchAnika DeckerRegieTil SchweigerKameraChristof WahlCastEmma Tiger Schweiger, Heiner Lauterbach (Herb), Thomas Heinze (Schönheitsdoc), Uwe Ochsenknecht (Dr. Eisenberger), Marc Hosemann (Klinikarzt) u.a.MusikDirk Reichardt, Mirko Schaffer, Daniel Nitt
OriginaltitelZweiohrkükenProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihWarner Bros.