CineStarCARD Anmeldung

Zusammen ist man weniger allein

Zusammen ist man weniger allein

Zusammen ist man weniger allein

FSK unbekanntFilmstart: 16.08.2007Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Charmantes Großstadtmärchen mit Super-Besetzung, in dem vier sehr gegensätzliche Menschen in einer skurrilen Pariser WG die Chance zum Glücklichsein ergreifen.
Anstatt ihr Zeichentalent zu entfalten, verausgabt sich die weltfremde Camille (Audrey Tautou) lieber abends in einer Putzkolonne. Kränkelnd haust sie in einem kleinen Pariser Dachzimmer, bis der schüchterne Hobbyhistoriker Philibert (Laurent Stocker) sie aufnimmt - sehr zum Verdruss seines Mitbewohners Franck (Guillaume Canet). Der leichtlebige Gourmetkoch, dessen einzige persönliche Beziehung die zu seiner schlagfertigen Großmutter Paulette (Françoise Bertin) ist, sieht seine friedliche Männer-WG in Gefahr. Chaos ist vorprogrammiert. Zauberhafte Komödie, die das Leben mit einem Lächeln betrachtet und zugleich eine sensible Lovestory erzählt. Das moderne Großstadtmärchen von Meister Claude Berri nach dem gleichnamigen Bestseller von Anna Gavalda schaut seinen Figuren mit Humor bei der Suche nach dem Glück zu. Die zeichnende Putzfrau Camille lädt im Treppenhaus ihren Nachbarn spontan zum Essen ein. Der stotternde Postkartenverkäufer holt sie dafür später in seine große Wohnung, als sie krank ist. Sein Mitbewohner, ein gestresster Koch, der sich um seine Oma kümmert, ist davon erst gar nicht angetan. Doch zusammen ist man weniger allein. Philbert, verhinderter Historiker aus Adelsgeschlecht, der Postkarten vor dem Museum verkauft, staunt nicht schlecht, als ihn die künstlerisch begabte Putzfrau Camille zum Essen einlädt. Später revanchiert er sich, als er die erkrankte Camille aus ihrem Loch unterm Dach in seine riesige Belle-Etage-Wohnung holt, die er mit dem melancholischen Koch und Womanizer Franck teilt. Erst ärgert der sich über das weibliche Wesen als Störfaktor in der Männer-WG, aber - nicht ganz wie im richtigen Leben - wendet sich nach einigen Schwierigkeiten alles zum Guten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieClaude BerriProduzentClaude Berri, Nathalie RheimsDrehbuchClaude BerriKameraAgnès GodardCastAudrey Tautou (Camille Fauque), Guillaume Canet (Franck), Laurent Stocker (Philibert), Françoise Bertin (Paulette), Alain Sachs (Betriebsarzt), Firmine Richard (Mamadou), Béatrice Michel (Carine), Kahena Saïghi (Samia), Hélène Surgère (Yvonne), Alain Stern (Restaurantbesitzer), Halima Guizami (Krankenschwester), Juliette Arnaud (Aur), Danièle Lebrun (Camilles Mutter)
OriginaltitelEnsemble, c' est toutProduktionsjahr2007ProduktionslandFrankreichVerleihPathé Renn Productions