CineStarCARD Anmeldung

Zurück in Bismuna

Zurück in Bismuna

Zurück in Bismuna

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zurück in Bismuna (Back in Bismuna) Deutschland 2011, 89 Min.
Bismuna liegt abgelegen an Nicaraguas Atlantikküste. Hier bekamen Christian aus Lübeck, Finn aus Kiel und Moritz aus Hamburg - fast noch Kinder - im Camp von Dieter Dubbert eine letzte Chance, von ihrer Drogensucht loszukommen. Doch mit ihrer Volljährigkeit endet das Projekt. Die Jugendlichen werden ins Leben entlassen. Uli Kick trifft die jungen Männer nach 11 Jahren wieder und zeigt wie sie versuchen, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Finn blieb zunächst in Nicaragua, heiratete und ging noch einmal in die Schule. Doch nachdem seine Frau ihm im Streit ein Messer in die Brust rammte, kehrt er nach Deutschland zurück. Er macht eine Ausbildung und arbeitet heute als Grafiker. Christian wurde noch in Nicaragua mit Kokain erwischt, kam in den Knast und verfällt in Deutschland dem Heroin. Er findet keinen Weg aus der Sucht. Moritz ging es anfangs nicht viel besser, doch kam er von Drogen los und arbeitet heute als Hotelmanager. Die Offenheit und Klarsicht, mit der die Drei und auch Dieter Dubbert ihre Situation beschreiben, macht die Langzeitbeobachtung zu einem einmaligen, sehr sehenswerten Film.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelZurück in BismunaProduktionsjahrProduktionslandVerleih-