CineStarCARD Anmeldung

Zu Fuß nach Santiago de Compostela

Zu Fuß nach Santiago de Compostela

Zu Fuß nach Santiago de Compostela

FSK 0Filmstart: 03.09.2009Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation, die die Höhen und Tiefen des Pilgeralltags eines Schweizer Wanderers über 30 Tage hinweg schildert.
Santiago de Compostela in Galizien ist das Ziel des berühmten Jakobsweges. Im Jahre 43 wurde der Legende nach der Leichnam von Jakobus, einem der zwölf Jünger Jesu, in einem Boot an die Küste getrieben. Der Ort wurde nach der Entdeckung des Grabes im 9. Jh. zum Pilgerort, der bis heute - mit Unterbrechung während des Franco-Regimes - bereits unzählige Gläubige anzog. Auch der Schweizer Theaterpädagoge Roman Weishaupt ging die 2.300 Kilometer, doch nicht wie die meisten aus religiösen Beweggründen, sondern aus Neugier.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPeter SpoerriDrehbuchBruno MollRegieBruno MollKameraBruno Moll
OriginaltitelZu Fuß nach Santiago de CompostelaProduktionsjahr2007ProduktionslandSchweizVerleihas2edition