Zimt und Koriander

Zimt und Koriander

Zimt und Koriander

FSK 0Filmstart: 28.04.2005Laufzeit: 107 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Griechische Komödie, die zeigt, wie das Kochen wertvolle Lektionen über das Leben lehren kann.
Als der griechische Astrophysiker Fanis erfährt, dass sein Großvater Vassilis erkrankt ist, macht er sich auf eine letzte Reise zu ihm in seine alte Heimat Istanbul, wo ihm der Großvater seinerzeit anhand von Gewürzen erste Lektionen in Astronomie erteilte und deren magische und heilende Fähigkeiten erklärte. Die Idylle zerbrach, als die Türken 1964 die Griechen zwangen, das Land zu verlassen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLily Padopoulos, Artemis SkouloudiDrehbuchTassos BoulmetisRegieTassos BoulmetisKameraTakis ZervoulakosCastGeorges Corraface (Fanis Iakovidis), Ieroklis Mihailidis (Savvas Iakovidis), Renia Louizidou (Soultana Iakovidou), Stelios Mainas (Onkel Emilios), Tamer Karadagli (Mustafa)MusikEvanthia Reboutsika
OriginaltitelPolitiki KouzinaProduktionsjahr2003ProduktionslandGriechenland, TürkeiVerleihAlamode