CineStarCARD Anmeldung

Zimmer 1408

Zimmer 1408

Zimmer 1408

FSK 16Filmstart: 13.09.2007Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Verfilmung einer Kurzgeschichte von Stephen King, in der ein Spezialist für übernatürliche Ereignisse an eigener Haut feststellen muss, dass die Gruselgeschichten über ein legendäres Hotelzimmer in New York allesamt wahr sind.
Mike Enslin ist erfolgreicher Autor von zwei Büchern über übernatürliche Phänomene. Bei der Stoffsammlung für eine weitere Veröffentlichung stößt er auf das ominöse Zimmer 1408 in einem New Yorker Hotel. Ungerührt von dem gruseligen Ruf des Raums lässt er sich trotz der eindringlichen Warnungen von Hotelportier Olin dort einquartieren, um dem Mythos selbst auf die Spur zu kommen. Schnell muss Enslin feststellen, dass der Mythos keiner ist und alle Gruselgeschichten über Zimmer 1408 wahr sind.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchScott Alexander, Larry Karaszewski, Matt GreenbergRegieMikael HåfströmKameraBenoît DelhommeCastJasmine Jessica Anthony (Katie)MusikGabriel Yared
Originaltitel1408Produktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihSenator