CineStarCARD Anmeldung

Zerbrechliche Träume

Zerbrechliche Träume

Zerbrechliche Träume

FSK unbekanntFilmstart: 01.01.1970
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zerbrechliche Träume (Knäcka / Dreams) Schweden 2009, 81 Min., ab 14 Jahren, Dem 19-jährigen Goran steht die Welt offen: Gerade erst hat er sein Abitur bestanden, und mit Marija ist eine junges Mädchen in sein Leben getreten, mit dem sich eine ernsthafte Liebesbeziehung anbahnt. Doch Goran ist unentschlossen: Soll er mit seinen kleinkriminellen Kumpels aus der Vorstadt zusammenbleiben und mit kleinen Gaunereien Geld verdienen? Oder soll er auf Zeko aus dem Fast-Food-Restaurant hören, der meint, man solle seine Energien in eine ordentliche Ausbildung stecken? Als Gorans Mutter schwer erkrankt, wird er vor eine schwierige Entscheidung gestellt. Denn die Mutter möchte vor ihrem Tod noch einmal ihre alte Heimat Kroatien besuchen. Dafür hat sie Geld gespart. Doch das könnte Goran viel besser für sich gebrauchen. Der aus Kroatien stammende Regisseur Ivica Zubak hat ein hartes Jugenddrama mit Laiendarstellern vor der realistischen Kulisse einer schwedischen Vorstadt gedreht. Mit einer intensiven Kamera, die ihren Protagonisten buchstäblich auf den Leib rückt, entwirft er ein überzeugendes Panorama der Möglichkeiten, denen sich junge Menschen vor dem Eintritt ins Erwachsenenleben ausgesetzt sehen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

Cast_
OriginaltitelZerbrechliche TräumeProduktionsjahr-Produktionsland-Verleih-