CineStarCARD Anmeldung

Zeit der trunkenen Pferde

Zeit der trunkenen Pferde

Zeit der trunkenen Pferde

FSK 6Filmstart: 25.10.2001Laufzeit: 80 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mehrfach ausgezeichnetes Drama über den Überlebenskampf kurdischer Kinder im iranisch-irakischen Grenzgebiet.
Als ihr Vater durch eine Mine stirbt, müssen sich fünf Geschwister im iranischen Kurdistan auf eigene Faust durchschlagen. Um ihrem Bruder eine lebensnotwendige Operation zu ermöglichen, heiratet Rojine einen Iraker, der für die Operation bezahlen will. Doch er überlegt es sich anders. Und so versucht es Bruder Ayoub mit dem Schmuggel von Autoreifen über die verminte Grenze im unwirtlichen Gebirge.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBahman GhobadiDrehbuchBahman GhobadiRegieBahman GhobadiKameraSaed NikzatCastRojin Younessi (Rojin), Mehdi Ekhtiar-Dini (Mehdi), Ayub Ahmadi (Ayub), Ameneh Ekhtiar-Dini (Ameneh), Kolsum Ekhtiar-Dini (Kolsum)MusikHossein Alizadeh
OriginaltitelZamani baraye masti asbhaProduktionsjahr2000ProduktionslandIranVerleihKool