CineStarCARD Anmeldung

Zarte Parasiten

Zarte Parasiten

Zarte Parasiten

FSK 12Filmstart: 09.09.2010Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama über ein alternatives Paar, das sich mit menschlichen Dienstleistungen über Wasser hält und daran zu zerbrechen droht.
Jakob und Manu führen ein völlig alternatives Leben: Sie hausen in einer selbst gebauten Hütte und bieten den Menschen mal hier, mal dort ihre Hilfeleistung für eine minimale Entlohnung an. Während Manu der alten Frau Katz hilft, schlittert Jakob in eine grenzwertige Geschichte hinein: Er ersetzt, ohne Manu davon zu erzählen, den verstorbenen Sohn des Piloten Martin, um dessen Schmerz im Alltag zu erleichtern. Die Situation wird zunehmend komplizierter, als Jakob sich in Martins Familie merklich wohlfühlt und Manu hinter das Geheimnis zu kommen droht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJuliane ThevissenDrehbuchChristian Becker, Oliver SchwabeRegieChristian Becker, Oliver SchwabeKameraOliver SchwabeCastMaja Schöne (Manu), Corinna Kirchhoff (Claudia), Gerda Böken (Frau Katz)MusikAurelio Valle
OriginaltitelZarte ParasitenProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihFilmlichter (RealFiction)