Ying han

Ying han

Ying han

FSK unbekannt
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bei einem Tauchunfall erleidet der Elitesoldat Lao San Hirnschäden, die sein Verhalten einschränken und der Karriere in Uniform ein Ende bereiten. Daheim in seinem sozialen Brennpunkt avanciert er zu einer Mischung aus Dorftrottel und Selbstjustiz-Schnellrichter, wenn er seine militärischen Kampfkünste furchtlos-naiv gegen fassungslose Kriminelle jeden Kalibers anwendet. In einem neugierigen Gangsterboss mit Manieren vermeint Lao San eine Vaterfigur wie seinen Ausbildungsoffizier zu erkennen. Doch das ist ein fataler Trugschluss. Ein ausgemusteter Elitesoldat betätigt sich als Vigilant und weckt das Interesse eines Gentleman-Gangsters. Gut gespielte und actiongeladene Mischung aus Gangsterthriller und Charakterdrama.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelYing hanProduktionsjahr2008ProduktionslandChina, HongkongVerleih