CineStarCARD Anmeldung

Yaloms Anleitung zum Glücklichsein

Yaloms Anleitung zum Glücklichsein

Yaloms Anleitung zum Glücklichsein

FSK unbekanntFilmstart: 02.10.2014Laufzeit: 77 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Porträt, in dem der amerikanische Psychotherapeut und Bestsellerautor Irvin D. Yalom aus seinem Leben erzählt.
Der 1931 in Washington, D.C. geborene Psychotherapeut und Bestsellerautor Irvin D. Yalom gehört zu den wichtigsten Vertretern der existentiellen Psychotherapie. Im Gespräch lässt er nicht nur seine berufliche Laufbahn Revue passieren, sondern gibt auch Einblicke in sein Privatleben, das von sechzig Jahren glücklicher Ehe geprägt ist. Darüber hinaus versucht er, die Frage zu beantworten, wie der Mensch zu einem erfüllten Leben kommen kann. Mit mehr als 80 Jahren blickt der Mann, der als einer der wichtigsten Vertreter der existenziellen Psychotherapie gilt, auf sein Leben zurück. Beeindruckendes Porträt des berühmten Psychiaters und Schriftstellers Irvin D. Yalom.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Yaloms Anleitung zum Glücklichsein

Film-Details

Cast & Crew

KameraHelena Vagnières, Matthias Günter, Tim Metzger, Stefan ZuberRegieSabine GisigerDrehbuchSabine GisigerProduzentPhilip DelaquisCastIrvin D. Yalom
OriginaltitelYalom's CureProduktionsjahr2014ProduktionslandSchweizVerleihDas Kollektiv für audiovisuelle Werke GmbH