Wyssozki - Danke, für mein Leben

Wyssozki - Danke, für mein Leben

Wyssozki - Danke, für mein Leben

FSK unbekanntFilmstart: 01.12.2011
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Biopic über den sowjetischen Musiker Vladimir Wyssozki, der wegen seiner gesellschaftskritischen Lieder ins Visier des KGB gerät.
In den Siebziger Jahren war Vladimir Wyssozki ein gefeierter Musiker in der UdSSR. Doch obwohl so viele Menschen seine Musik hörten und liebten, doch waren dem Regime seine gesellschaftskritischen Texte ein Dorn im Auge, prangerte er doch Missstände, wie Beschaffungskriminalität oder Drogenkonsum an. Also mussten seine Konzerte inoffiziell stattfinden. Wyssozki, der selbst ein Drogenproblem hatte, will gerade seine letzte Tournee antreten, als das KGB ihm auf die Schliche kommt und ihm eine Falle stellt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Wyssozki - Danke, für mein Leben

Film-Details

Cast & Crew

RegiePyotr BuslowCastOksana Akinshina, Andrej Smoljakow, Ivan Urgant, Maxim Leonidow, Andrei Panin
OriginaltitelWyssozkiProduktionsjahr2011ProduktionslandRusslandVerleihKinostar