CineStarCARD Anmeldung

Wu xia

Wu xia

Wu xia

FSK unbekanntFilmstart: 26.07.2012Laufzeit: 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Martial Arts-Drama um einen Kämpfer, der sich eigentlich zurückziehen will, aber von seiner Vergangenheit eingeholt wird.
Eigentlich hat sich Liu Jinxi von seiner Vergangenheit als Martial-Arts-Kämpfer verabschiedet und führt nun ein beschauliches Leben als Papierhersteller und Familienvater. Bis eines Tages zwei Verbrecher im Dorf auftauchen und Ärger machen. Liu greift ein und bringt die Täter zur Strecke, womit er jedoch Aufmerksamkeit erregt: Nicht nur bei dem Polizeibeamten Xu Bai-jiu, der ihn aufgrund vergangener Verbrechen im Visier hat, sondern auch bei seinem alten Meister, der ihm seinen Ausstieg aus der alten Killergruppe übel nimmt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPeter ChanDrehbuchLam Oi-wahRegiePeter ChanKameraJake Pollock, Lai Yiu-FaiCastTakeshi Kaneshiro (Xu Bai-jiu), Wei Tang (Ayu), Kara Hui (Frau des Meisters)MusikPeter Kam
OriginaltitelWu xiaProduktionsjahr2011ProduktionslandChina, HongkongVerleihSenator