CineStarCARD Anmeldung

Drama, Western

Die Frau, die vorausgeht

Die Frau, die vorausgeht
Drama, Western

Die Frau, die vorausgeht

FSK 12Filmstart: 05.07.2018Laufzeit: 103 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die Porträtmalerin Catherine Weldon reist von New York in den Wilden Westen, um den legendären Häuptling Sitting Bull zu malen. Die Schlachten sind längst geschlagen, die Wilden gezähmt und in Reservate zurückgedrängt. Der weiße Mann hat gewonnen, aber die Ressentiments sind immer noch da. Nicht nur gegen die Indianer, sondern auch gegen nassforsche unabhängige Frauen, die sich den Männern nicht unterordnen. Catherine setzt sich dennoch durch und gewinnt nach und nach das Vertrauen des Indianerhäuptlings. Eine Porträtmalerin aus New York reist in den Wilden Westen, weil sie den Indianerhäuptling Sitting Bull porträtieren will. Klassischer Western mit betont feministischer Note, der als Gegenentwurf zu "Der mit dem Wolf tanzt" wunderbar funktioniert.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Frau, die vorausgeht

Film-Details

Cast & Crew

CastSam Rockwell (Colonel Silas Groves), Ciarán Hinds, Michael Greyeyes (Sitting Bull), Chaske Spencer, Bill Camp, Jessica Chastain (Catherine Weldon), Rulan Tangen, Michael NouriDrehbuchSteven KnightRegieSusanna White
OriginaltitelWoman Walks AheadProduktionsjahr2017ProduktionslandUSAVerleihTobis