CineStarCARD Anmeldung

Wolverine - Weg des Kriegers

Wolverine - Weg des Kriegers

Wolverine - Weg des Kriegers

FSK 12Filmstart: 25.07.2013Laufzeit: 126 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Hugh Jackman in seinem zweiten eigenen Film um den beliebtesten X-Man Wolverine, der seine Vergangenheit ergründet. Dabei trifft er in Japan auf scheinbar unbesiegbare Samurai-Krieger.
Der rastlose Logan wird an seine Vergangenheit erinnert, als ihn eine junge Frau bittet, nach Japan zu kommen, um dort einen ehemaligen Soldaten zu treffen, dem er einst das Leben rettete. Der bietet ihm ein ungewöhnliches Geschenk zum Dank an, Sterblichkeit. Doch Logan trifft in Japan nicht nur auf Freunde, sondern auch gefährliche Feinde, mit ähnlich außergewöhnlichen Fähigkeiten wie er selbst. Der rastlose Logan wird an seine Vergangenheit erinnert, als ihn eine junge Frau bittet, nach Japan zu kommen, um dort einen ehemaligen Soldaten zu treffen, dem er einst das Leben rettete. Der bietet ihm ein ungewöhnliches Geschenk zum Dank an: Er weiß, wie Logan seine Sterblichkeit erlangen könnte. Doch Logan trifft in Japan nicht nur auf Freunde, sondern auch gefährliche Feinde, mit ähnlich außergewöhnlichen Fähigkeiten wie er selbst. Schnell steht für ihn fest, wie er auf das Angebot des Freundes reagieren wird. In Japan trifft Wolverine auf einen Mann, dem er vor vielen Jahren das Leben rettete und der sich revanchieren will. Zweiter eigener Film um Wolverine, den handfesten Antihelden von Marvels X-Men, erneut gespielt von Hugh Jackman.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Wolverine - Weg des Kriegers

Wolverine: Weg des Kriegers
Wolverine - Aufsager

Film-Details

Cast & Crew

RegieJames MangoldCastHugh Jackman (Logan / Wolverine), Tao Okamoto (Mariko Yashida), Rila Fukushima (Yukio), Hiroyuki Sanada (Shingen Yashida), Swetlana Khodchenkowa (Viper), Brian Tee (Noburo Mori), Hal Yamanouchi (Yashida), Will Yun Lee (Kenuichio Harada / Silver Samurai), Ken Yamamura (Yashida, jung), Famke Janssen (Jean Grey), Nobutaka Aoyagi (Security), Seiji Funamoto (Servant), Shinji Ikefuji (Pock-Face), Qyoko Kudo (Aya), Nobuaki Kakida (Priester), Chiharu Mizuno (alte Frau)ProduzentScott Franklin, Hugh Jackman, John Palermo, Lauren Shuler-DonnerDrehbuchMark Bomback, Scott FrankKameraRoss Emery
OriginaltitelThe WolverineProduktionsjahr2013ProduktionslandGroßbritannien, USAVerleihMarvel Enterprises