Wo die Wilden Kerle wohnen

Wo die Wilden Kerle wohnen

Wo die Wilden Kerle wohnen

FSK 6Filmstart: 17.12.2009Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Um die Vorlage des weltbekannten Kinderbuches entspinnt Regisseur Spike Jonze einen außergewöhnlichen Film, der Traum und Wirklichkeit auf unnachahmliche Weise verschmilzt. Mit einer versöhnlichen Botschaft für große und kleine, wilde und zahme Zuschauer! (Text: FBW)
Max ist ein Kind voller Wut und unkontrollierter Impulse, und doch eine sensitive Seele, die sich allein gelassen fühlt. Nach einem Streit mit seiner gutmütigen, aber überforderten Mutter flüchtet er in eine Traumwelt - auf eine Insel mit monströse wirkenden, im Grunde aber kindlichen Kreaturen, die den wilden Jungen als König akzeptieren. Einige Tage lebt und tollt Max mit den neuen Freunden, bis es auch hier zu Enttäuschungen und Streit kommt. Doch Max weiß, dass jemand auf ihn wartet, der ihn immer lieben wird. Bedingungslos.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Wo die Wilden Kerle wohnen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJohn B. Carls, Gary Goetzman, Vincent LandayDrehbuchDave Eggers, Michael GoldenbergKameraLance AcordCastMax Records (Max), Pepita Emmerichs (Claire)MusikKaren O, Carter Burwell
OriginaltitelWhere the Wild Things AreProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihWarner