Wir sind was wir sind

Wir sind was wir sind

Wir sind was wir sind

FSK unbekanntFilmstart: 02.06.2011Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mehr bedrückendes Sozialdrama als Horrorfilm, erzählt der Film anhand einer modernen Familie von Kannibalen, von der Verwahrlosung der urbanen Gesellschaft.
Ein Mann bricht in einer mexikanischen Metropole auf der Straße würgend zusammen und stirbt. Der Tod des Oberhauptes stürzt seine Familie, bestehend aus Ehefrau, einer Tochter und zwei Söhnen, in eine schwere Krise. Wer soll für den schweren Lebensunterhalt der Familie sorgen und Essen auf den Tisch bringen? Der älteste Sohn wehrt sich zunächst, in die Fußstapfen des Vater zu treten. Doch nach und nach drängen ihn seine Geschwister dazu, in den düstersten Ecken der Stadt Jagd auf Menschen zu machen. Denn schließlich besteht die Familie aus Kannibalen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNicolás CelisDrehbuchJorge Michel GrauRegieJorge Michel GrauKameraSantiago SanchezCastFrancisco Barreiro (Alfredo), Alan Chávez (Julián), Paulina Gaitan (Sabina), Carmen Beato (Patricia), Jorge Zarate (Owen)MusikEnrico Chapela
OriginaltitelSomos lo que hayProduktionsjahr2010ProduktionslandMexikoVerleihAlamode (Filmagentinnen)