CineStarCARD Anmeldung

Wir sind die Flut

Wir sind die Flut

Wir sind die Flut

FSK 6Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Vor 15 Jahren ist vor der Küste von Windholm das Meer verschwunden. Einfach so. Die Ursache für die Anomalie ist bis heute ungeklärt. Mit einer gewagten Theorie will der ehrgeizige Physikstudent Micha das Phänomen entschlüsseln und muss erleben, wie seine jahrelange Vorarbeit am verknöcherten Uni-System scheitert – er darf sein Projekt nicht fortsetzen. Heimlich macht sich Micha mit seiner Kollegin Jana auf den Weg, um seine Hypothese zu überprüfen. In dem vom Militär abgesperrten Gebiet treffen die jungen Forscher auf den kläglichen Rest der Dorfgemeinschaft. Denn seit dem Tag, an dem das Meer verschwand, sollen auch alle Kinder des Dorfes ertrunken sein, sagen zumindest die Dorfbewohner. Doch ihre Leichen wurden nie gefunden! Zwischen heruntergekommenen Häusern und verlassenen Straßen verstricken sich Micha und Jana immer tiefer in die Geheimnisse des vergessenen Ortes.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAnna Wendt, Fabian WinkelmannDrehbuchNadine GottmannRegieSebastian HilgerKameraSimon VuCastMax Mauff (Micha), Lana Cooper (Jana), Gro Swantje Kohlhof (Hanna), Roland Koch (Karl), Max Herbrechter (Prof. Feuerstein), Waldemar Hooge (Daniel), Mikke Emil Rasch (Matti)
OriginaltitelWir sind die FlutProduktionsjahr2016ProduktionslandVerleih