Winx Club - Das magische Abenteuer 3D

Winx Club - Das magische Abenteuer 3D

Winx Club - Das magische Abenteuer 3D

FSK 6Filmstart: 05.05.2011Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zum ersten Mal in 3D: Diese zierlichen, wunderhübschen Glitzerfeen haben nicht nur Zauberkräfte, sie verfügen auch über jede Menge Girl Power!
An der Alfea Schule für Feen geht es festlich zu: Der Beginn des neuen Schuljahres wird gefeiert. Doch kaum haben es sich die magischen Mädchen gemütlich gemacht, stürmen ihre Konkurrentinnen die Party! Die Trix sind zurück, drei böse Feen namens Icy, Darcy und Stormy. Sie ruinieren nicht nur die gute Stimmung, sondern stehlen auch ein geheimnisvolles, wohl behütetes Objekt. Was werden sie mit dessen Zauberkraft anstellen? Die Feen des Winx Club, Stella, Musa, Flora, Layla und Tecna, sind ratlos – während die sechste im Bunde von dieser Katastrophe noch keine Ahnung hat. Bloom schwebt nämlich im Siebten Himmel. Der schöne Sky hat um ihre Hand angehalten, endlich ist sie wieder bei ihren Eltern, und ein eigenes Pferd hat die Prinzessin auch noch bekommen. Zu schön, um wahr zu sein? Zu schön, um es aushalten zu können, denkt sich Bloom. 56 Kleider für jeden Anlass, super gesundes Essen und immer hübsch sein müssen – wo bleibt denn da das Abenteuer? Kein Problem, denn ihre Freundinnen halten ja bereits eine neue, riesige Herausforderung bereit: Durch den Überfall der Trix ist das Gleichgewicht der magischen Dimensionen völlig zerstört – ein klarer Fall für den Winx Club! Sechs Feen von unterschiedlichen Planeten kämpfen mutig für die Freundschaft und das Gute – und halten trotz ihrer grundverschiedenen Charaktere immer zusammen. Basierend auf der italienischen TV-Serie von Ignio Straffi, die 2003 startete, entstanden zudem eine Comic-Reihe und ein monatliches erscheinendes Magazin für Mädchen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Winx Club - Das magische Abenteuer 3D

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchIginio StraffiRegieIginio Straffi
OriginaltitelWinx Club 3DProduktionsjahr2010ProduktionslandItalienVerleihUniversum (Walt Disney)