CineStarCARD Anmeldung

Winterschlaf - Kis uykusu

Winterschlaf - Kis uykusu

Winterschlaf - Kis uykusu

FSK 6Filmstart: 11.12.2014Laufzeit: 196 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Melancholisches Beziehungsdrama um Einsamkeit und Entfremdung, das auch den sozialen Kontect betrachtet, vom preisgekrönten türkischen Filmemacher Nuri Bilge Ceylan.
Ex-Schauspieler Aydin führt ein trendiges Hotel im bitterarmen Kappadokien. Stoisch und selbstbezogen, hat er sich seiner Umgebung, v.a. seiner jungen Frau Nihal und seiner geschiedenen Schwester Necla, entfremdet. Vor den Konflikten im Dorf zieht er sich in sein Studio zurück und versucht sich als Schriftsteller. Er beginnt tatsächlich ein Buch zu schreiben. Nihal dagegen sieht ihre Umwelt, engagiert sich, bemüht sich, die Lebensverhältnisse der Dorfbewohner zu verbessern. Sie steht auf verlorenem Posten.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Winterschlaf - Kis uykusu

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentZeynep ÖzbaturDrehbuchEbru CeylanKameraGökhan TiryakiCastHaluk Bilginer (Aydin), Melisa Sözen (Nihal), Demet Akbag (Necla), Ayberk Pekcan, Serhat Mustafa Kiliç
OriginaltitelKis uykusuProduktionsjahr2014ProduktionslandTürkei, Deutschland, FrankreichVerleihWeltkino