Winterreise

Winterreise

Winterreise

FSK 12Filmstart: 23.11.2006Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bewegendes Drama und Porträt einer ungewöhnlichen Persönlichkeit von "Hierankl"-Regisseur Hans Steinbichler.
Als sein Unternehmen vor der Pleite steht, lässt sich Franz Brenninger auf ein dubioses Geschäft mit kenianischen Geschäftsleuten ein - und verliert auch noch seine letzten Reserven. Im kleinen Heimatort isoliert, macht er sich auf die Reise nach Kenia, um sein Geld zurückzuholen. Begleitet wird er von der jungen Dolmetscherin Laila.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRobert MarciniakDrehbuchMartin RauhausKameraBella HalbenCastPhilipp Hochmair (Xaver, Sohn Brenningers), Anna Schudt (Paula, Tochter Brenningers)MusikAntek Lazarkiewicz
OriginaltitelWinterreiseProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschlandVerleihX Verleih (Warner)