Winterkinder

Winterkinder

Winterkinder

FSK 0Filmstart: 08.12.2005Laufzeit: 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über die Familie des Regisseurs und wie sie mit der NS-Vergangenheit des (Groß-)Vaters umgeht.
Regisseur Jens Schanze, 1971 geboren, folgt nach den Erzählungen seiner Mutter den Spuren seines Großvaters, den keiner der Enkel gekannt hat. Ganz unerwartet tauchen dabei Informationen auf, die so gar nicht in das Bild des liebevollen Mannes passen, das Schanzes Mutter vermittelt hatte. Tatsächlich war Großvater Schanze Funktionär der NSDAP.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJens SchanzeDrehbuchJens SchanzeRegieJens SchanzeKameraBörres WeiffenbachCastAntonie Schanze (Mutter), Horst Schanze (Vater), Kerstin Schanze (Schwester), Bärbel Schanze (Schwester), Annette Schanze (Schwester)MusikErik Satie
OriginaltitelWinterkinder - Die schweigende GenerationProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschlandVerleihTiberius (Filmwelt)